Unternehmensgeschichte

Die CNC Manufaktur Brüssow wurde von Michael Brüssow am 15.05.2014 gegründet und widmet sich der Zerspanungstechnik. Schon in der Jugend wurde die ersten Modellbauteile an einer kleinen CNC-Fräsmaschine im Keller hergestellt und Zusammengebaut. Folglich war eine Ausbildung zum Zerspanungstechniker Fachrichtung Frästechnik unumgänglich.

 

Während dieser kam eine CNC-Fräsmaschine mit 6-Fach Werkzeugwechsler und 1,5KW Frässpindel mit bis zu 30.000 Umdehungen/Minute zum Hobbybereich dazu. Nun konnte richtig losgelegt werden, auch immer mehr Kleinigkeiten im Freundeskreis wurden umgesetzt.

 

Schnell wurde aus dem Hobby die CNC-Manufaktur-Brüssow.

 

Im Dezember 2018 wuchs der Nebenerwerb zur Selbstständigkeit.

Die CNC Manufaktur Brüssow GmbH & Co. KG ist entstanden.